Heilpraktiker Sonthofen › Kopie von Heilpraktiker Sonthofen › Gesund Leben

Entsäuerung und Entschlackung

In meiner Praxis ist der Ausgleich des Säure- Basen- Zustandes des Körpers die wichtigste Grundlage jeder Behandlung, und jede weitere Anwendung wird wirkungsvoller in Verbindung mit einem gesunden Stoffwechsel - warum?

Alles Leben begann im Meer, und auch heute noch besteht unser Körper zu mehr als 70% aus Wasser. Der ph- Wert des Meerwassers liegt bei 8- 8,5. Unser Blut hat einen ph- Wert von ca.7,4 und dieser muß unter allen Umständen aufrecht erhalten werden. Schon geringe Schwankungen können tödlich sein. Unser Leben hängt also davon ab, dass unser Körper im neutralen, eher leicht basischen Milieu bleibt.

Es entstehen durch den Stoffwechselprozess ständig Säuren im Körper. Weiter nehmen wir zu viel Säuren zu uns durch Fehlernährung ( zu viel Eiweiß, Weißmehl, Zucker, Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Nikotin, Zusatzstoffe in Lebensmitteln), durch Wohngifte, Elektrosmog, Umweltschadstoffe, Pestizide, Zahnmaterialien, chemische Medikamente, Impfungen, Ärger und Streß u.a. (siehe auch unter „freien Radikalen“)

Es gibt Zahlen von vierhundert bis achthundert chemische Substanzen, die im Körper angesammelt werden !
Dafür ist unser Immunsystem nicht ausgelegt.Die Säuren sind zellzerstörend und sie können sogar Stein und Metall zerstören. Solange der Körper noch Basen/ Mineralien aus dem Knochen, Knorpel,
Bindegewebe und Blutgefäßen entnehmen kann, versucht er damit den Säureüberschuss zu neutralisieren. Dadurch wird aber der Körper entmineralisiert, die Adern und Knochen werden brüchig, der Knorpel baut sich ab, das Bindegewebe wird starr, die Haut fest und faltig.

Unsere Gesundheit ist ein ganz natürlicher Zustand, wie es uns einige Naturvölker vormachen, die unsere sogenannten „ Zivilisationserkrankungen „ nicht kennen, und sich bis ins hohe Alter bester Gesundheit erfreuen.

Bei uns gilt es heutzutage als normal, dass mit dem Älter werden Beschwerden kommen, wie Arthrose, Rheuma , Gicht, Hauterkrankungen, gestörte Verdauung, Krampfadern, Hämorriden, Haarausfall, Wechseljahrsbeschwerden, Diabetes, Krebs, Depressionen… und die Erkrankungen kommen immer früher und häufiger ! Das sollte uns zu denken geben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt ?

Aktuelle Vorträge zum Thema finden Sie unter Veranstaltungen.

Im Frühjahr und im Herbst findet in der Praxis eine Basenwoche statt, die einen Einstieg und eine leichte Umsetzung bietet in das ganze Thema der Entsäuerung und Entschlackung.
siehe Veranstaltungen.

Ein wunderbares Programm zum Abnehmen, Entschlacken und zur Konfliktlösung finden sie hier: Fit für immer

Heilpraktikerin
Monika Wiesenhöfer
Johann-Althaus Str. 3
87527 Sonthofen
Tel. 08321 899 91
Fax 08321 674 68 39